Coaching Angebote:

Meine Begleitung in deiner persönlichen Lebenssituation.

1:1 Coaching live oder online

Hin zu „Enjoy your life!“

Bist du bereit für ein neues, glücklicheres Leben?
Dann melde dich bei mir zu einem kostenfreien Erstgespräch. Ich freu mich auf dich!

Petra Rüger, dein Coach und Mentor, Kreis, gelb

Was erwartet dich in meinem Coaching?

Im geschützten Raum und einem vertrauensvollen Umfeld begegnen wir uns auf Augenhöhe! Du erzählst, was in deinem Leben los ist und was du gern erreichen möchtest. Gemeinsam finden wir Lösungen, wir gehen gemeinsam, bis du dein Ziel erreicht hast. Ich unterliege der Schweigepflicht und versichere dir, dass Inhalte unserer Sitzungen unter uns bleiben. Es gibt nichts, was es nicht geben darf oder wofür du dich schämen musst!

Petra Rüger, dein Coach und Mentor, Kreis, grün

Wann ist ein Coaching sinnvoll?

Wenn du eine dieser Fragen mit JA beantwortest, ist ein Coaching sehr empfehlenswert:

  • Du willst dein Leben auf die Sonnenseite switchen?
  • Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln?
  • Du fühlst dich emotional erschöpft?
  • Du managest die Familie, fällst müde ins Bett, funktionierst nur noch?
  • Du sehnst dich nach Ruhe, Harmonie und Erfolg?
  • Dein Kind ist bedrückt, hat oft Bauchweh?
  • Du hast Prüfungsangst?
  • Du sorgst dich um finanzielle Dinge?
  • Du willst entspannt und fröhlich dein Leben genießen?

Unser Leben bietet viele Herausforderungen, die wir, so gut wir können meistern – mal gut, mal weniger gut.

Persönlichkeitsentwicklung bedeutet, sich mit Dingen auseinanderzusetzen, die gern beiseite geschoben werden, um langfristige Lösungen zu schaffen. Wir gehen in die Tiefe und arbeiten deine Themen auf. Es lohnt sich! Ich begleite dich feinfühlig und sicher! Wir lösen, du wirst stark, sicher und fröhlich!

Bist du bereit, den Weg zu deinem Traumleben zu starten? Dann nix wie los, buch dir dein kostenloses Erstgespräch zum Kennenlernen.

Ich freue mich auf dich und unsere Reise!

FAQ

Häfig gestellte Fragen zu Coaching Themen:

Was ist emTrace©?

Die emTrace©-Coachingmethode wurde von Dirk W. Eilert entwickelt. emTrace© ist ausgerichtet an aktuellen Studienergebnissen aus Gehirnforschung, Mimikresonanz sowie aus Emotionspsychologie und Wirksamkeitsforschung. Der Coachingprozess wird kontinuierlich mit jeder neuen Studie, die bedeutsam für das Coaching ist, erweitert und optimiert. Du kannst dir sicher sein, dass ich immer auf dem neuesten Stand bin.

Was ist emTrace® Coaching?

emTrace© ist ein integratives Emotionscoaching-Konzept. Ich bin als emTrace-Master-Coach nicht auf eine spezifische Interventionstechnik festgelegt, sondern führe verschiedene Ansätze zusammen, indem ich mich auf die übergeordneten Wirkfaktoren erfolgreicher emotionaler Veränderungsarbeit konzentriere. Dies schenkt große Flexibilität und optimale Ergebnisse. emTrace© setzt sich aus den englischen Wörtern emotion und trace zusammen, was übersetzt Emotionsspur bedeutet. Das Ziel ist, emotionale Stressspuren präzise zu identifizieren und diese gezielt auf Grundlage der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu lösen.

Was ist EFT?

EFT steht für Emotional Freedom Technique (=Technik der Emotionalen Befreiung) Es handelt sich um eine Art Akupunktur, bei der keine Nadeln verwendet werden, sondern auf bestimmte Meridianpunkte geklopft wird. EFT bietet sehr effektive Lösungen für emotionale (z.B. Ängsten, Sorgen, Zweifel, …) und körperliche (z. B. Allergien, Migräne, …) Probleme jeglicher Art. Mit EFT können wir negative Emotionen, die wir mit uns herumtragen und die sich in unseren Körper eingespeichert haben, auflösen.

Was ist das innere Kind eigentlich?

Als inneres Kind verstehen wir die Summe aller Kindheitsprägungen, die wir durch unsere Eltern und andere Bezugspersonen erfahren haben. Wir bekommen als Kinder gesagt, wie wir sein sollen – und unser Kinder-Ich versucht die Erwartungen zu erfüllen, weil es glaubt, sonst nicht richtig zu sein. Besonders Kränkungen und Verletzungen aus der Kindheit verankern sich tief im Unbewusstsein und hindern uns als Erwachsene daran, unser volles Potential zu leben. Jeder Mensch sehnt sich danach, angenommen und geliebt zu werden. Im Idealfall entwickeln wir während unserer Kindheit das nötige Selbst- und Urvertrauen, das uns sicher durchs Leben trägt. Weil jedoch die erfahrenen Kränkungen sich eingeprägt haben, bestimmen sie unbewusst unser Beziehungsleben. Wir finden deine Verletzungen, die Schlüsse, die du als Kind gezogen hast und heilen sie.

Was sind Familien-, Situations- und Zukunfts-Aufstellungen?

Jeder Mensch hat das Bedürfnis nach Zugehörigkeit, daher stehen wir mit anderen Menschen in Verbindung. Auf der Zugehörigkeitsebene sind durch Erfahrungen und Erlebnisse Verletzungen entstanden. Wir haben Muster und Mechanismen kreiert, die uns in unserer Persönlichkeit einschränken. In der imaginativen Systemstruktur-Aufstellung entdecken wir deine Limitierungen und lösen deine emotionalen Blockaden auf.

Wie geht Aufstellungsarbeit?

In der Aufstellung werden Personen aus einer Familie, Gruppe oder Situation im Raum positioniert und miteinander in Beziehung gesetzt. So wird visualisiert, wie die einzelnen Personen zueinander stehen. Ziel ist, Klarheit in Beziehungsmuster und Situationen zu bringen. Du gewinnst neue Erkenntnisse über Mechanismen und eingespielte Muster, die in der aufgestellten Konstellation unbewusst und unreflektiert übernommen wurden.
Ich arbeite mit imaginativen Aufstellungen. Der Vorteil gegenüber der „realen“ Aufstellung ist, dass keine Gruppenveranstaltungen nötig sind und sich Veränderungen schneller und leichter vollziehen lassen. Ehrlichkeit zu dir selbst, Offenheit für neue Perspektiven und Bereitschaft, dich einzulassen sind Bedingungen für erfolgreiche Aufstellungen.

Mentoring – Was ist das?

Im Mentoring begleite ich dich exklusiv auf deinem persönlichen Weg. Ich bin dein Ratgeber, erweitere deinen Blick, erkenne deine Stärken und Schwächen, helfe dir, Fehler zu vermeiden und gebe dir den richtigen Impuls zum richtigen Zeitpunkt. Du erreichst deine Ziele schneller, denn ich unterstütze dich mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Expertenwissen.
Mentoring ist sinnvoll, wenn du Gewohnheiten verändern, dich persönlich weiterentwickeln möchtest und dank professioneller Begleitung die Abkürzung gehen willst. Grundlage der Beziehung zwischen Mentor und Mentee ist Wertschätzung, Empathie und gegenseitiges Vertrauen.

Kontakt

Petra Rüger, dein Coach und Mentor

Bist du bereit für ein neues, glücklicheres Leben? Ich freu mich auf dich.
Fröhliche Grüße Petra

Schreib mir